Geschäftsführung

Unsere beiden Geschäftsführer stehen für optimiertes Wirtschaften sowie für das Vorantreiben von Innovationen im ÖPNV in der Rhein-Neckar Region.

Kaufmännischer Geschäftsführer: Christian Volz

Portraitaufnahme Christian Volz, kaufmännischer Geschäftsführer der rnv GmbH

Der gebürtige Oggersheimer studierte an der Universität Mannheim Betriebswirtschaftslehre, wobei sein besonderes Augenmerk den Spezialgebieten Verkehrsbetriebe, Öffentliche Unternehmen und Wirtschaftsgeografie galt. In dieser Zeit entdeckte Christian Volz durch die studienbegleitende Tätigkeit als Stadtbahnfahrer sein zukünftiges berufliches Betätigungsfeld – den Öffentlichen Personennahverkehr. Nach seinem Abschluss des Studiums war der diplomierte Betriebswirtschaftler in leitender Funktion für verschiedene Verkehrsunternehmen tätig, bevor er am 1. September 2014 die kaufmännische Leitung der rnv übernahm.

Technischer Geschäftsführer: Martin in der Beek

Portraitaufnahme Martin in der Beek, technischer Geschäftsführer der rnv GmbH

Martin in der Beek kann dank verschiedener Karrierestationen auf ein weitreichendes Spektrum an Erfahrungen zurückgreifen. Seinen beruflichen Werdegang startete der Diplom-Informatiker (FH) bei der Albtal-Verkehrs-Gesellschaft mbh in Karlsruhe. Dort wurde Martin in der Beek 1992 Leiter des Bereiches Verkehrsplanung und wirkte beim Aufbau des Karlsruher Verkehrsverbundes mit. Acht Jahre später wurde Martin in der Beek Hauptabteilungsleiter Betrieb in den Verkehrsbetrieben Karlsruhe. Mitte 2007 wechselte er schließlich zur rnv und ist seitdem ihr Technischer Geschäftsführer. Er ist zudem als Botschafter des Öffentlichen Nahverkehrs der Rhein-Neckar-Region in verschiedenen Gremien des Verbands Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) auf Landes- und Bundesebene unterwegs.