Fahrdienst

Wir suchen Kolleginnen und Kollegen

Mit mehr als 2.400 Beschäftigten befördern wir jeden Tag über eine halbe Million Fahrgäste durch unser Verkehrsgebiet zwischen Pfälzerwald und Odenwald. Wir entlasten dabei Straßen und leisten einen Beitrag zum Klimaschutz, zu sauberer Luft und weniger Lärm. Vor dem Hintergrund der Verkehrswende stehen die Zeichen auf Wachstum und Ausbau des Öffentlichen Personennahverkehrs. Und der Bedarf nach qualifiziertem Personal wächst. Um diese Mission zu erfüllen, braucht es engagierte und motivierte Menschen, die in der Region etwas bewegen und zur umweltfreundlichen und innovativen Mobilität beitragen wollen. Vor allem im Fahrdienst sind wir ständig auf der Suche nach Verstärkung.

Verkehrswende voranbringen und mit uns die Zukunft gestalten

Ob Fachkräfte, Quereinsteiger oder Studenten: Jetzt bewerben!

Bus, Bahn, fips: Unsere Fahrerinnen und Fahrer stehen nicht still, übernehmen Verantwortung und bringen gemeinsam mit der rnv die Menschen in der Region umweltfreundlich voran. Auch Studentinnen und Studenten können Großes bewegen und in der vorlesungsfreien Zeit und neben dem Studium als studentische Aushilfe im Fahrdienst bei uns arbeiten.

      Viele gute Gründe, sich bei uns zu bewerben

      rnv-Mitarbeiterin in der Fahrerkabine einer Straßenbahn
      • ein sicherer Arbeitsplatz mit Aussicht
      • individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
      • tarifvertragliches Gehalt und Sozialleistungen
      • viermonatige Ausbildung bei vollem Gehalt
      • Möglichkeit, den Busführerschein zu erwerben
      • betriebliche Altersvorsorge
      • ein Modell für altersgerechtes Arbeiten ab 55 Jahren
      • Gesundheitsförderung
      • Betriebssport
      • Mitmachprojekte für die gesamte Belegschaft und vieles mehr

      220 € steuerfrei zusätzlich pro Monat

      Ab Juli 2023 bis einschließlich Februar 2024. Ab März 2024 Tariferhöhung um 200 € plus 5,5 %!

      Das sagen unsere Kolleginnen und Kollegen

      Menschen bewegen

      Der Wechsel zur rnv hat mir und meinem Leben vielfältige neue Perspektiven eröffnet. Nun freue ich mich jeden Tag, meine Fahrgäste zu bewegen und voranzubringen.

      Antonella T.

      Busfahrerin und Quereinsteigerin

      Mein Traumberuf

      Da ich schon immer Züge fahren wollte, war der Berufswechsel für mich und meine Zukunft die bisher beste Entscheidung.

      Timo S.

      Bahnfahrer und Quereinsteiger

      Schluss mit 08/15!

      Ein Studentenjob bei einem systemrelevanten Arbeitgeber, der das Klima schützt: Eine super Kombi.

      Matthias M.

      Studentischer Wagenführer

      Flexibel und individuell mobil

      Ich mag den persönlichen Kontakt zu meinen Fahrgästen. Es ist ein tolles Gefühl, sie jeden Tag flexibel an ihr Ziel zu bringen.

      Linda W.

      fips-Fahrerin

      Fragen? Rufen Sie uns an!

      rnv-Mitarbeiterin Lea Ohlerich

      Lea Ohlerich

      Bereich Personal
      Möhlstraße 27
      68165 Mannheim