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Da sich die Fahrpläne in einem Jahr ändern können, lohnt es sich, den rnv Online-Fahrplan regelmäßig zu erneuern. Ab wann der Plan seine Gültigkeit hat, steht rechts unten auf den Fahrplänen.

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Aktuelle Informationen zum Deutschlandticket

Abholaktion für Bestandskundinnen und -kunden am 30. Mai

Am 1. Mai 2023 startete das Deutschlandticket. Dieses berechtigt mit einem Einführungspreis von 49 Euro im Monat als persönliches, nicht übertragbares und monatlich kündbares Abonnement ohne Mitnahmeregelung bundesweit zu beliebig vielen Fahrten mit dem Nahverkehr in der 2. Klasse.

Ticket-Abonnentinnen und -Abonnenten, die automatisch auf das Deutschlandticket umgestellt wurden und deren neues Ticket nicht bis zum 1. Mai zugestellt wurde, können ihre bisherige Jahreskarte bis zum Erhalt des neuen Tickets übergangsweise im VRN-Gebiet weiter nutzen. Neukundinnen und Neukunden können bis zum Erhalt ihres Deutschlandtickets ihre vorläufige Fahrtberechtigung oder ihre Bestellbestätigung als Ticket im VRN-Gebiet nutzen.

Um die noch ausstehenden Tickets schnellstmöglich zur Verfügung zu stellen, bieten wir allen Bestandskundinnen und -kunden, die ihr Deutschlandticket noch nicht erhalten haben, die Möglichkeit, dieses bei einer Abholaktion am Dienstag, 30. Mai, von 12 bis 17 Uhr persönlich in unserem Konferenzzentrum in der Dynamostraße 15, 68165 Mannheim, abzuholen.

Bitte bringen Sie ihren Lichtbildausweis sowie ihre bisherige Jahreskarte mit. Um im Falle einer Adressänderung den Bearbeitungsprozess vor Ort zu beschleunigen, kann bereits vorab ein entsprechendes Formular ausgefüllt werden. Ebenfalls ist es möglich, Deutschlandtickets für Dritte abzuholen. Hierbei ist bei der Abholung eine Vollmacht vorzuzeigen.

Sollte eine persönliche Abholung oder Abholung durch Dritte nicht möglich sein, wird eine erneute Zustellung des Deutschlandtickets versucht. Bitte überprüfen Sie dafür Ihre bei der uns hinterlegte Postanschrift. Eine Adressänderung ist über die digitale Plattform abo.rnv-online.de möglich. Alternativ können Sie sich mit dem Betreff „Deutschlandticket nicht erhalten“ über das Kontaktformular an uns wenden.

(Zuletzt aktualisiert am 26.05.2023)

Häufig gestellte Fragen zum Deutschlandticket - FAQ

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