zurück zur Listenansicht

11.10.2023

rnv-Geschäftsführer Christian Volz für weitere fünf Jahre bestellt

Der Aufsichtsrat der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (rnv) hat Christian Volz für weitere fünf Jahre, vom 1. September 2024 bis zum 31. August 2029, als Kaufmännischen Geschäftsführer bestellt.

„Im Namen des Aufsichtsrats der rnv bedanke ich mich bei Christian Volz ganz herzlich für seine Leistungen in den letzten Jahren“, so Christian Specht, Oberbürgermeister der Stadt Mannheim und rnv-Aufsichtsratsvorsitzender. „Ich bin überzeugt, dass er das Unternehmen gemeinsam mit seinem Kollegen Martin in der Beek auch in den kommenden fünf Jahren weiter voranbringen wird und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.“

„Es freut mich, dass der Aufsichtsrat der rnv mir erneut das Vertrauen ausgesprochen hat“, so Volz. „Wir haben als rnv zurzeit eine Vielzahl von Herausforderungen vor der Brust. Ich bin mir sicher, dass wir diese meistern werden, wenn wir als Unternehmen an einem Strang ziehen und gemeinsam die kommenden Aufgaben mit Zuversicht angehen.“

Christian Volz hat die Position des Kaufmännischen Geschäftsführers der rnv GmbH seit 1. September 2014 inne. Es ist für ihn die zweite Wiederbestellung. Christian Volz ist 53 Jahre alt und war zuvor bei verschiedenen Verkehrsunternehmen in der Region tätig. Er war in seiner Studentenzeit selbst als Stadtbahnfahrer in Mannheim und Ludwigshafen im Einsatz.