Hand mit Handy an einer Haltestelle

Handy-Ticket-App

Kein Kleingeld dabei? Kein Problem mit unserer Handy-Ticket-App. Damit lassen sich zahlreiche Tickets direkt über das Smartphone kaufen.

Sie geben Ihre geplante Fahrstrecke ein und die App empfiehlt Ihnen das passende Ticket zum richtigen Preis. Sie haben in der Handy-Ticket-App die volle Kostensicherheit und werden nach dem Bestpreis abgerechnet. Oder Sie kaufen Ihr Ticket in unserem Onlineshop oder in Abo-Online zu Hause an Ihrem PC und rufen dieses dann über die Handy-Ticket-App ab.

Neue Funktion: Ticket-Abo verwalten

Ab sofort können Sie in der rnv/VRN Handy-Ticket-App im Bereich "Tickets" unter "Mein Abo" Ihr Ticket-Abo bestellen und verwalten.

Wo kann ich die Handy-Ticket-App herunterladen?

  • Um ein digitales Ticket zu kaufen, ist eine Anmeldung nicht unbedingt notwendig. Aber sie macht den Kauf einfacher.

    Für eine einmalige Nutzung praktisch: Wer das Handy-Ticket ohne eine vorherige Registrierung kaufen möchte, braucht lediglich seine Kreditkarten-Daten. Dann werden Kauf und Bezahlung in einem Vorgang abgewickelt.

    Wer öfter fährt, fährt so besser: Bei der einmaligen Registrierung legen Sie fest, wo das Geld in Zukunft abgebucht werden soll, das spart Zeit. Sie können dann online über unsere Handy-Ticket-App jederzeit Ihr Ticket kaufen, die Bezahlung erfolgt automatisch über das von Ihnen angegebene Konto. Natürlich erhalten Sie am Ende des Monats eine detaillierte Rechnung über die online gekauften Tickets.

  • Bei der Bestpreis-Garantie wird der günstigste Preis des Wabentarifs und der Preis des Luftlinientarifs für die zurückgelegte Strecke verglichen und der ermittelte Bestpreis berechnet. Sie zahlen pro Fahrt, pro Tag und pro Monat nie mehr als beim günstigsten Ticket im Wabentarif.

    Zum Kauf eines Bestpreis-Tickets gibt es zwei verschiedene Varianten. Die erste erfolgt über den Menüpunkt „Bestpreis“ in der App. Unter „Bestpreis-Ticket hinzufügen“, können Sie den Kauf starten und über die darauffolgende Verbindungsauskunft Ihre gewünschte Strecke auswählen. Oder Sie wählen die zweite Variante und wählen über den Menüpunkt „Verbindungen“ Ihre gewünschte Strecke und unter „Preise“ den „Bestpreis / Luftlinientarif“ aus. Unter dem Menüpunkt „Tickets“ finden Sie eine Übersicht über den aktuellen Stand der Bestpreis-Berechnung.

    Die Summe aller Bestpreis-Tickets wird über den Kalendermonat gesammelt und zum Monatsende mittels SEPA-Lastschriftverfahren abgerechnet. Die Rechnung wird am Ende des Monats per E-Mail versendet.

Wie registriere ich mich in der Handy-Ticket-App?

Noch Fragen?