Fahrplanauskunft
Ab
An
Aktuelle Meldungen

... auf folgenden Linien:

Aushangfahrpläne

Da sich die Fahrpläne in einem Jahr ändern können, lohnt es sich, den rnv Online-Fahrplan regelmäßig zu erneuern. Ab wann der Plan seine Gültigkeit hat, steht rechts unten auf den Fahrplänen.

Abfahrtszeiten
Haltestelle
Linie Wegzeit (min)
0
Linie Ziel Abfahrt
Me Zwischen 0 und 30 Minuten

Mannheim bis 30.04.2019

„Polizeibahn“ rückt aus zum Einsatz

Das Polizeipräsidium Mannheim, die polizeilichen Präventionsvereine, die Hochschule der Polizei Baden-Württemberg und die Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (rnv) setzen sich gemeinsam für Zivilcourage, Opferschutz und Sicherheitspartnerschaften in der Region ein. Darauf soll in Zukunft eine Bahn der rnv aufmerksam machen, die im Design der Polizei unterwegs ist. Außerdem wird auf der Bahn die neue Werbekampagne für den Polizeiberuf der Öffentlichkeit vorgestellt.

 

„Wir kooperieren seit Jahren sehr eng mit dem Polizeipräsidium Mannheim in ganz Unterschiedlichen Themenfeldern. Das reicht von der Sicherheit bis hin zu gemeinsamen Sportangeboten für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, berichtet Christian Volz, Kaufmännischer Geschäftsführer der rnv. „Die Kooperation war eine hervorragende Idee, die immer mehr Früchte trägt. Deshalb freut es mich sehr, dass wir heute ein Symbol für diese Erfolgsgeschichte auf die Straße schicken können“, so Volz weiter.

„Ich freue mich, dass wir ab heute zentrale Botschaften der Polizei mit den Straßenbahnen durch unseren Zuständigkeitsbereich permanent an die Bürgerinnen und Bürger transportieren", ergänzt Thomas Köber, Präsident des Polizeipräsidiums Mannheim. "Es ist kein Zufall, dass die Bahn auf der Linie 5 im Einsatz sein wird, die einen großen Teil unseres Zuständigkeitsbereichs abdeckt. Mein Dank geht an alle Projektpartner, die dies ermöglicht haben“, so Köber weiter.