Fahrplanauskunft
Ab
An
Aktuelle Meldungen

... auf folgenden Linien:

Aushangfahrpläne

Da sich die Fahrpläne in einem Jahr ändern können, lohnt es sich, den rnv Online-Fahrplan regelmäßig zu erneuern. Ab wann der Plan seine Gültigkeit hat, steht rechts unten auf den Fahrplänen.

Abfahrtszeiten
Haltestelle
Linie Wegzeit (min)
0
Linie Ziel Abfahrt
Me Zwischen 0 und 30 Minuten

Heidelberg bis 21.07.2019

Plakate zum "Bürgerentscheid Ochsenkopf" wurden unberechtigt verändert

rnv fordert deshalb: Fairness walten lassen!

Derzeit werden die Plakate für den geplanten Depot-Umzug der Rhein Neckar Verkehr GmbH (rnv) auf das Gewerbegebiet Großer Ochsenkopf mit sogenannten Stör-Aufklebern versehen, die den Inhalt der Plakate vollständig verändern und somit direkten Einfluss auf die Entscheidungsfindung der in Heidelberg wahlberechtigten Bürgerinnen und Bürger nehmen. Die Aufforderung „Nein“ wurde von Unbekannten mit „Ja“ überklebt. Damit soll vermutlich der Versuch unternommen werden, die ohnehin schon verwirrende Fragestellung im Bürgerentscheid zu Gunsten der Vorhabensgegner einzusetzen.

Denn wer am 21. Juli 2019 beim Bürgerentscheid sein Kreuz für „Nein“ setzt, stimmt für den Neubau des rnv-Betriebshofes am Großen Ochsenkopf, wer jedoch mit „Ja“ stimmt, entscheidet sich für den Erhalt der dortigen Brachfläche, also gegen die Pläne der rnv.

„Wir respektieren den Bürgerentscheid mit all seinen Konsequenzen und diskutieren mit allen Interessierten, um die beste Lösung im Sinne aller Wahlberechtigten zu finden! Aber: Solche Veränderungsaktionen, die bei einer ohnehin komplizierten Fragestellung zusätzlich für Verwirrung sorgen, sind unfair und stören eine sachliche und konstruktive Diskussion“, teilt die rnv auf der Facebookseite www.facebook.com/NeuerBetriebshofHD mit und fordert: „Lassen Sie uns fair bleiben und miteinander sprechen.“

Weitere Informationen zum Vorhaben finden Sie unter www.neuer-betriebshof-HD.de.