Fahrplanauskunft
Ab
An
Aktuelle Meldungen

... auf folgenden Linien:

Aushangfahrpläne

Da sich die Fahrpläne in einem Jahr ändern können, lohnt es sich, den rnv Online-Fahrplan regelmäßig zu erneuern. Ab wann der Plan seine Gültigkeit hat, steht rechts unten auf den Fahrplänen.

Abfahrtszeiten
Haltestelle
Linie Wegzeit (min)
0
Linie Ziel Abfahrt
Me Zwischen 0 und 30 Minuten

Heidelberg, Ludwigshafen, Mannheim

Mobilitätswochen informieren über vielfältige Mobilitätsangebote

In den kommenden Wochen finden in den Mobilitätszentralen der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (rnv) in Mannheim (im Stadthaus N1), Ludwigshafen (am Berliner Platz) und Heidelberg (an der Haltestelle Hauptbahnhof) die Mobilitätswochen statt. Dabei beraten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der rnv über die vielfältigen Mobilitätsangebote in der Region.

Los geht es am 7. Oktober in Mannheim. Bis 12. Oktober können sich Interessierte dort in der Mobilitätszentrale im Stadthaus beraten lassen. Danach finden die Beratungen zunächst in Ludwigshafen (14. Oktober bis 19 Oktober) und dann in Heidelberg (21. Oktober bis 26. Oktober) statt.

Grundsätzlich erhalten Fahrgäste der rnv und solche, die es noch werden wollen, in den Mobilitätszentralen stets auch kompetente Beratung über Mobilitätsangebote, die über Bus- und Bahn hinausgehen. Die Mobilitätsberater von rnv und VRN legen während der Mobilitätswochen allerdings ein besonderes Augenmerk auf Angebote, die auf den ersten Blick nichts mit dem ÖPNV zu tun haben, diesen aber sehr sinnvoll ergänzen. Dazu gehören beispielsweise das Fahrradverleihsystem VRNnextbike, das Carsharing-Angebot stadtmobil und vieles mehr. Abgerundet werden die Beratungen unter anderem durch Freifahrten oder Startguthaben für die jeweiligen Mobilitätsangebote.