Verbindungsauskunft
Ab
An
Aktuelle Meldungen

... auf folgenden Linien:

Aushangfahrpläne

Da sich die Fahrpläne in einem Jahr ändern können, lohnt es sich, den rnv Online-Fahrplan regelmäßig zu erneuern. Ab wann der Plan seine Gültigkeit hat, steht rechts unten auf den Fahrplänen.

Abfahrtszeiten
Haltestelle
LinieWegzeit (min)
0
LinieZielAbfahrt
MeZwischen 0 und 30 Minuten

bis 30.04.2020

Masken schützen alle. Auch selbst gemachte. Deshalb: #maskeauf in Bus & Bahn

Die Idee der gegenseitigen Rücksichtnahme ist nicht neu und in der jetzigen Situation wichtiger denn je.

Unser Kollege Ronald L., seit Jahrzehnten Busfahrer aus Passion und am Steuer bei der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (rnv), fasst es mit einem kurzen Clip zusammen. Nur wenn wir in dieser Krise zusammenhalten und gegenseitig Rücksicht nehmen können wir gemeinsam gegen Corona stark sein.  

Noch ist es eine dringende Empfehlung und wenigstens in unserem Verkehrsgebiet noch keine ausdrückliche Pflicht, einen Schutz zu tragen, aber unsere Gesundheit steht schon jetzt im Mittelpunkt. Und nur, wenn alle Menschen im öffentlichen Raum Mund-Nasen-Masken tragen, kann die Ausbreitung von SARS-CoV-2 verlangsamt werden.

Ein Mundschutz, den wirklich alle tragen, ist ein gemeinsames Zeichen für gegenseitigen Respekt und gegenseitige Rücksichtnahme. Deshalb appelliert die rnv, #maskeauf in Bus und Bahn, wie es Kollege Ronald L. auch empfiehlt: „nicht ohne Schutz!“.

Zum Video: https://youtu.be/aFtfHe-rHzE