Fahrplanauskunft
Ab
An
Aktuelle Meldungen

... auf folgenden Linien:

Aushangfahrpläne

Da sich die Fahrpläne in einem Jahr ändern können, lohnt es sich, den rnv Online-Fahrplan regelmäßig zu erneuern. Ab wann der Plan seine Gültigkeit hat, steht rechts unten auf den Fahrplänen.

Abfahrtszeiten
Haltestelle
Linie Wegzeit (min)
0
Linie Ziel Abfahrt
Me Zwischen 0 und 30 Minuten

55 Weinheim

In Weinheim rollen die Bahnen wieder

Die Arbeiten zur Gleiserneuerung der Ortsdurchfahrt und der barrierefreie Ausbau sowie die Verlegung der Haltestelle sind noch nicht vollständig abgeschlossen, aber wie geplant, rollen die Bahnen wieder ab Montag durch Weinheim.

Am Montag, 29. Juli, geht die Linie 5 wieder in Betrieb. 42 Wochen lang fuhren Busse für die unterbrochene Straßenbahnlinie 5 in Weinheim. Für die Gleiserneuerung in der Mannheimer Straße wurde der Untergrund auf rund 800 Meter Länge komplett neu aufgebaut. 

Der neue Haltepunkt Weinheim Hauptbahnhof (vormals Luisenstraße) wurde verlegt, mit dem Hauptbahnhof verknüpft und ist auf voller Länge barrierefrei ausgebaut.

Auch wenn am Montag die Bahnen wieder rollen, finden im Hintergrund noch Restarbeiten statt. Danach erfolgt die Erneuerung des Postknoten.