Verbindungsauskunft
Ab
An
Aktuelle Meldungen

... auf folgenden Linien:

Liniennetzpläne
Aushangfahrpläne

Da sich die Fahrpläne in einem Jahr ändern können, lohnt es sich, den rnv Online-Fahrplan regelmäßig zu erneuern. Ab wann der Plan seine Gültigkeit hat, steht rechts unten auf den Fahrplänen.

Abfahrtszeiten

Heidelberg will ab September verschiedene Tickets subventionieren

Der Gemeinderat der Stadt Heidelberg hat beschlossen, dass für bestimmte Heidelberger Bürgerinnen und Bürger bestimmte Tickets subventioniert werden sollen.

Hierzu sollen unter anderem das MAXX-Ticket sowie die Karte ab 60 zählen. So wird ein MAXX-Ticket beispielsweise für die Endkunden für 3 Euro anstatt für 46,70 Euro angeboten. Die übrigen Kosten werden von der Stadt übernommen. Entgegen erster Pressemeldungen wird es allerdings kein 3-Euro-Ticket im eigentlichen Sinn geben. Letzte Details müssen noch abgestimmt werden. Die Aktion soll voraussichtlich im September 2022 beginnen und zunächst für ein Jahr gelten.