Verbindungsauskunft
Ab
An
Aktuelle Meldungen

... auf folgenden Linien:

Aushangfahrpläne

Da sich die Fahrpläne in einem Jahr ändern können, lohnt es sich, den rnv Online-Fahrplan regelmäßig zu erneuern. Ab wann der Plan seine Gültigkeit hat, steht rechts unten auf den Fahrplänen.

Abfahrtszeiten

5 Edingen, Mannheim

Linie 5 fährt wieder regulär

Die Bahnen der Linie 5 verkehren ab Montag, 13. September, wieder durchgehend zwischen Seckenheim und Edingen. Der Schienenersatzverkehr wird eingestellt.

Sie fährt wieder regulär, die rnv-Bahnlinie 5 zwischen Seckenheim und Edingen, nachdem etwa fünf Kilometer Schiene verlegt, rund 3.700 Schwellen verbaut und 8.000 Tonnen Schotter verfüllt wurden.

All dies geschah in den letzten acht Wochen, im Schatten der Bauarbeiten zur neuen Landstraße 597 zwischen Mannheim-Friedrichsfeld und Ladenburg. Die Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (rnv) nutze die Gelegenheit der Vollsperrung, um auf einer Länge von etwa 1.400 Meter zwischen den Bahnhöfen Seckenheim und Edingen die Gleise zu erneuern. Während dieser Zeit mussten die Kunden der rnv auf einen Schienenersatzverkehr mit Bussen für die Linie 5 umsteigen. Ab Montag, 13. September, pünktlich mit dem Schulbeginn in Baden-Württemberg rollt also die Bahn wieder. In den Folgetagen werden unter regulärem Betrieb allerdings noch Restarbeiten durchgeführt.