Geschäftsführung

Martin in der Beek: Technischer Geschäftsführer

Seinen beruflichen Werdegang startete Martin in der Beek, geboren 1965, bei der Albtal-Verkehrs-Gesellschaft mbH in Karlsruhe, wo er im Februar 1992 die Leitung des Bereiches Verkehrsplanung übernahm und beim Aufbau des Karlsruher Verkehrsverbundes mitwirkte.

Acht Jahre später, im Juli 2000, wechselte der Diplom-Informatiker (FH) zu den Verkehrsbetrieben Karlsruhe und war dort tätig als Hauptabteilungsleiter Betrieb.

Seit Mitte 2007 ist Martin in der Beek Technischer Geschäftsführer der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH. Er vertritt dabei die Belange des öffentlichen Nahverkehrs in der Rhein-Neckar-Region auch in verschiedenen Gremien des Verbands Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) auf Landes- und Bundesebene.

Christian Volz: Kaufmännischer Geschäftsführer

Christian Volz, Jahrgang 1969, ist in Ludwigshafen-Oggersheim geboren und aufgewachsen.

Nach dem Abitur am Carl-Bosch-Gymnasium studierte er an der Universität Mannheim Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Verkehrsbetriebslehre, Öffentliche Unternehmen und Wirtschaftsgeografie.

Sein Interesse am Öffentlichen Personennahverkehr entdeckte er durch seine studienbegleitende Ausbildung und Tätigkeit als Stadtbahnfahrer für die damalige Mannheimer Verkehrs AG.

Seit dem erfolgreichen Abschluss des Studiums war er in leitender Funktion für verschiedene Verkehrsunternehmen verantwortlich.

Seit 1. September 2014 hat Christian Volz die Position des Kaufmännischen Geschäftsführers der rnv GmbH inne.

rnv Servicenummer:
0621 465 4444