Fahrgastbefragung für mehr Kundenzufriedenheit

Kundenzufriedenheit ist ein wichtiger Erfolgsfaktor und gleichzeitig erklärtes Ziel der RNV. Um über die Bedürfnisse ihrer Kunden informiert zu sein und Anregungen und Wünsche der Menschen in der Metropolregion umzusetzen, nimmt die RNV nicht nur regelmäßig am bundesweiten ÖPNV-Kundenbarometer teil, sondern lässt darüber hinaus nun auch eine weitere eigene Fahrgastbefragung durchführen.

Von Donnerstag, 8. November bis Freitag, 23. November werden Studentinnen und Studenten der Universität Neu-Ulm gemeinsam mit der Firma „ovummarken“(Neu-Ulm) Fahrgäste zum ÖPNV-Angebot der RNV befragen. Dabei geht es nicht nur um die Zufriedenheit mit den Verkehrsmitteln und dem Service, sondern auch um die Wahrnehmung der RNV in der Öffentlichkeit.

Zunächst werden bestimmte Zielgruppen wie Berufstätige, Rentner oder Studenten telefonisch nach Ihrer Meinung über die RNV befragt. Ab Montag, 12. November führen die Studentinnen und Studenten dann auch in den Bussen und Bahnen kurze, etwa 10-minütige Inverviews zum Image der RNV. Die Interviewer werden sich mit entsprechenden Ausweisen zu erkennen geben.

Die RNV bittet ihre Fahrgäste, sich für die Befragung etwas Zeit zu nehmen und Lob wie auch Kritik kundzutun. Das Unternehmen freut sich auf viele interessante Rückmeldungen der Bürgerinnen und Bürger.

rnv Servicenummer:
0621 465 4444