Kaufleute für Dialogmarketing

Kundenbeziehungen managen

Heutzutage fordern auch Kunden im öffentlichen Personennahverkehr eine optimale und effiziente Betreuung offensiv ein und wandern leichter zu konkurrierenden Produkten des Verkehrssektors ab (z.B. Car-Sharing, Job-Fahrrad, Mitfahrgelegenheiten).

Ein professionelles Dialogmarketing in unserer Telefonzentrale zielt daher heute auf eine optimale strategische Ausrichtung, Planung, Gestaltung und Steuerung von Kundenkontakten ab, um langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen und zu erhalten.

Kontakt

Tina Geiß
Personal
Rhein-Neckar-Verkehr GmbH
Möhlstraße 27
68165 Mannheim
Telefon:0621/465-1361
Fax:0621/465-3335
bewerbung@remove-this.rnv-online.de

Berufliche Handlungsfähigkeiten:

  • kommunizieren und korrespondieren mit Kunden
  • planen und führen von Maßnahmen zur Personalbeschaffung und -einsatz
  • steuern und kontrollieren der Projektabwicklungen unter betriebswirtschaftlicher Sicht, insbesondere mit Hilfe call-center-spezifischer Kennzahlen und Steuergrößen
  • bearbeiten von Aufgaben mit Unterstützung von Informations- und Kommunikationssystemen
  • bearbeiten von Anfragen, Aufträgen und Reklamationen von Kunden
  • prüfen der Auftragsdurchführungen mit Hilfe von Qualitätssicherungsinstrumenten
  • beobachten von Markt und Wettbewerbern und mitwirken bei der Gestaltung des Dienstleistungsangebotes

Die 3-jährige Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Dialogmarketing findet sowohl an unserem Standort in Mannheim als auch an der kaufmännischen Berufsschule in Schwetzingen (Carl-Theodor-Schule) statt.

Wir bieten Ihnen:

  • eine fundierte und zukunftsorientierte Berufsausbildung
  • ein interessantes Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen
  • praktische Kenntnisse über Geschäftsprozesse und betriebliche Organisation, Rechnungswesen und Controlling
  • das Erkennen der Rahmenbedingungen eines funktionierenden und kundenorientierten Call-Centers
  • das Anwenden von grundlegenden und berufsspezifischen Kommunikationstechniken
  • Projektplanung und –mitarbeit
  • sehr gute Chancen auf eine Übernahme nach der Ausbildung

Sie bieten uns:

  • mindestens sehr gute Mittlere Reife oder Allgemeine Hochschulreife (gute Noten in Deutsch, Englisch und Mathematik)
  • kommunikatives Talent
  • Begeisterung dafür, Kunden bestmöglich zu betreuen
  • kaufmännisches Denken
  • erste Erfahrungen, z.B. durch einschlägige Praktika im kaufmännischen Bereich
rnv Servicenummer:
0621 465 4444