"Der kleine Tannenbaum und der Schneemann"

Märchen gehören zur Adventszeit, wie Tannenduft, Bratäpfel und Lebkuchenherzen. Deshalb veröffentlichte Autor und rnv-Kunde Rüdiger D.C. Kinting passend zur Jahreszeit sein neues Kinderbuch „Der kleine Tannenbaum und der Schneemann“, eine Fortsetzung seines 2016 erschienen Weihnachtsmärchens. Kinting knüpft damit an den Erfolg seines ersten Kinderbuches an, das er auf seinen täglichen Fahrten mit der rnv-Linie 5 von Dossenheim nach Mannheim verfasste. Dabei ließ er sich von der vorbeirauschenden Landschaft inspirieren: „Beim Bahnfahren kann ich einerseits besonders gut abschalten, andererseits beobachte ich gerne das rührige Treiben um mich herum“, so Kinting.

Kintings Märchen erzählt eine rührende Geschichte um Vorurteile, Zusammenhalt in der Not und die Magie der Freundschaft. Stimmungsvoll stilisiert Kinting in seiner Erzählung den kleinen Tannenbaum zum Helden der Weihnachtsbotschaft, denn nur gemeinsam kann es im beginnenden Frühjahr noch gelingen den schmelzenden Schneemann zu retten.

Zum Autor

Rüdiger D.C. Kinting, geboren 1972 in Offenburg, studierte Deutsche Philologie, Musik- und Erziehungswissenschaften in Heidelberg (M.A.). Seit 1998 schreibt er Kurzgeschichten, Märchen und umfangreichere Fantasy-Geschichten. Weitere Informationen zu Kintings Werken sind unter www.kleinertannenbaum.de und www.ruedigerkinting.de zu finden. Das Buch ist als Taschenbuch und gebundene Ausgabe im Handel erhältlich.

rnv Servicenummer:
0621 465 4444